AFC & NFC Player of the Week – Week 7
Diese Saison werden wir jeden Mittwoch unseren AFC & NFC Player of the Week küren. Hier wollen wir Spielern, die am Wochenende eine starke Leistung gebracht haben, ihre wohlverdiente Bühne bieten. Wenn ihr uns Spieler vorschlagen wollt, dann tut das bitte bis Dienstag Abend auf Twitter, Instagram oder per Mail! Und jetzt abfahrt für die Player of the Week – Week 7!
AFC
Justin Herbert, QB, Los Angeles Chargers
Justin Herbert ist wohl die Überraschung dieser Saison. Nachdem der Chargers Quarterback in Woche 2 kurz vor Kickoff ins kalte Wasser geworfen wurde, bestätigt der ehemalige Oregon Ducks QB seinen hohen Draft-Spot und lässt seine Kritiker vorerst verstummen. Gegen die Jacksonville Jaguars brachte der junge Herbert 27 von 43 Pässen für 347 Yards an seine Receiver und warf dabei 3 Touchdowns. Doch damit nicht genug, lief Herbert selber noch 9 mal für 66 Yards und erzielte dabei einen weiteren Touchdown.
So einfach wie gegen die Jaguars wird es für Herbert leider nicht jede Woche: Woche 8 in Denver könnte aufgrund der besseren Defense der Broncos ein ganzes Stück härter werden. Doch Herbert konnte auch gegen die stärkeren Defenses der Bucs und der Saints bestehen und dabei in jedem Spiel 250+ Yards und mindestens 3 Touchdown-Pässe erzielen.
NFC
Tyler Lockett, WR, Seattle Seahawks
Der zweite Seahawk der sich unseren Player of the Week Award sichert ist Tyler Lockett. Und an dem führte diese Woche überhaupt kein Weg vorbei. 20 mal suchte Russell Wilson seinen Lieblingsreceiver. Der konnte 15 mal den Ball fangen und dabei 200(!!!) Yards erlaufen. Zur Krönung lief er den Ball dabei noch 3 mal in die Endzone. In einem PPR-Scoring bedeutet das: ca. 53 Fantasy Punkte.
Nachdem Seattle die letzten Spiele eher Quarterback freundliche Matchups gegen sich hatte, kommt mit den 49ers am kommenden Woche ein echter Gradmesser für die Offense der Seahawks. Das Team aus San Francisco lässt im Schnitt nur 203 Passing Yards zu, also insgesamt so viele Yards wie Lockett gegen die Cardinals sammeln konnte. Man darf auf jeden Fall mit einer weniger produktiven Leistung rechnen!
Das könnte dir auch gefallen
Wie läuft die NFL Free Agency?
Ab heute, dem 13. März, ist die diesjährige NFL Free Agency offiziell im Gange. Was das ist und wie es funktioniert, wollen wir euch in diesem Artikel erklären.
Free Agent Mock Draft 2021 Runde 2
Dieses Jahr hängen wir an unseren Free Agent Mock Draft noch eine zweite Runde dran. Das Szenario ist dabei relativ einfach: statt Rookies werden Free Agents gepickt.
Free Agent Mock Draft 2021 Runde 1
Wie bereits im letzten Jahr gibt es von uns ein Free Agent Mock Draft. Das Szenario ist dabei relativ einfach: statt Rookies werden in der ersten Runde des Drafts Free Agents gepickt.