Draft Recap der NFC North
In unserer Artikel-Serie „Need to Succeed“ betrachten wir die einzelnen Teams und ihre Baustellen für die Offseason. Bis zum Start der neuen Saison werden wir die Artikel immer wieder aktualisieren um zu schauen, wie die Franchises auf ihre Bedürfnisse reagiert haben.
2018 stand die NFC North ganz im Zeichen der Bears, die mit gutem Draft und Trades ihr Team der Zukunft aufbauen. Waren die Vikings noch bis zum Ende im Playoff-Rennen, können Packers und Lions nur vom Januar träumen. Was muss getan werden, damit die NFC North wieder ausgeglichener wird?
Chicago Bears
Eine wirklich überragende Regular Season in der windy City. Mit dem Khalil Mack Trade legte man den defensiven Grundstein, um gegnerischen Teams das Fürchten zu lehren. Jetzt gilt es, die Offensive um Mitch Trubisky so variabel zu gestalten, dass man an beiden Enden des Feldes für Furore sorgen kann. Allen voran fehlen Trubisky gute Wide Reciever die ordentlich produzieren.
Wenn man davon ausgeht, dass das Team wieder so zusammen kommt, wie wir es am Ende der 2018er Saison gesehen haben, geht es bei den Bears vor allem um Tiefe. Wenn der ein oder andere Vertrag nicht verlängert wird, muss man wohl auf der Right Tackle Position tätig werden und einen Safety verpflichten. Einen zweiten starken CB neben Will Fuller würde Chicago auch gut zu Gesicht stehen. Problematisch für die Defense könnte eventuell der Abgang von Defense Coordinator Vic Fangio sein, der neuer Head Coach bei den Broncos wird.
Ebenfalls interessant ist die Running Back Situation bei den Bears. So richtig will Jordan Howard nicht mit Matt Nagys Offense harmonieren, auch wenn man alles versucht hat. Bleibt abzuwarten ob man Howard weiter als 3-Down-Back behält oder sich in eine andere Richtung orientiert.
Record 2018: 11-5 Wildcard RoundMinnesota Vikings
Das Ende der Saison kann in Minnesota niemanden zufrieden stimmen. Sicherlich war man bis zum Ende im Rennen um die begehrten Playoffplätze, jedoch hat man sich von den Bears ordentlich die Butter vom Brot nehmen lassen, als es um alles ging. Offensiv ist der Kader eigentlich gut aufgestellt, man schaffte es aber nicht, die Bears aus der Endzone zu halten und blieb selber nur bei zehn mageren Punkten. Liegt wohl auch an einer der schlechteren O-Lines der Liga, hier muss dringend nachgebessert werden.
Record 2018: 8-7-1Green Bay Packers
Der Anfang der Saison sah noch recht vielversprechend aus. Nur wollte die viel diskutierte West-Coast-Offense von Mike McCarthy nicht so recht fruchten. Die Folge waren viele Spiele die irgendwie unglücklich und teilweise wirklich schlecht aussahen. Immer wieder muss man sich in Green Bay die Frage stellen lassen, warum man es nicht schafft, ein schlagkräftiges Team um ARod zu scharen. Jünger wird der Mann sicherlich nicht, aber einer der besten QBs der Liga ist er immer noch. Das muss man nutzen.
Gegen Ende der Saison trennte man sich von Mike McCarthy und heuerte Matt LaFleur an, der zuletzt als OC in Tennessee arbeitete und ebenfalls die West Coast Offense vertritt. Grundsätzlich spricht das für eine schnelle Einfindungsphase, jedoch wurden fast alle Coaches ausgetauscht. Wichtig ist also, wie man sich in den Trainingcamps zusammen findet und versteht.
Record 2018: 6-9-1Detroit Lions
Das erste Jahr unter Matt Patrica (kam von den Patriots) war relativ unruhig. Obwohl der Kader durchaus Talent hat, hatte man viel mit Verletzungen und fehlender Konstanz zu kämpfen. Zwar fand man mit Kerryon Johnson einen Franchise Running Back, jedoch verpasste er das Ende der Saison mit einer Knieverletzung. Neben Golladay, Johnson und der interior Defense haben die Lions doch einige Baustellen.
Record 2018: 6-10
Das könnte dir auch gefallen
Wie läuft die NFL Free Agency?
Ab heute, dem 13. März, ist die diesjährige NFL Free Agency offiziell im Gange. Was das ist und wie es funktioniert, wollen wir euch in diesem Artikel erklären.
Free Agent Mock Draft 2021 Runde 2
Dieses Jahr hängen wir an unseren Free Agent Mock Draft noch eine zweite Runde dran. Das Szenario ist dabei relativ einfach: statt Rookies werden Free Agents gepickt.
Free Agent Mock Draft 2021 Runde 1
Wie bereits im letzten Jahr gibt es von uns ein Free Agent Mock Draft. Das Szenario ist dabei relativ einfach: statt Rookies werden in der ersten Runde des Drafts Free Agents gepickt.